Edition/Basel 2018

Vom 18. Juli bis 12. August 2018 war Edition/Basel www.editionbasel.net zu Gast im druckwerk.

 

Kuratorinnen: Margarit Lehmann & Megan Adie

 

Künstler/innen aus Armenien, Chile, Finnland, Kanada, Spanien, der Türkei, den USA und der Schweiz nutzten das druckwerk während je zwölf Tagen als experimentelles Printlabor.

Nach einem initialen Gruppenbildungsverfahren, wurden am ersten Tag des Projekts Konzept und Titel der gemeinsamen Ausstellung erarbeitet. Danach wurde individuell oder in Zusammenarbeit gedruckt. Ausgestellt wurde in der 1. Session in der Papiermühle, und in der 2. Session im Kaskadenkondensator.

 

EDITION/BASEL 2017

www.editionbasel.net

 

Leitung: Margarit Lehmann und Megan Adie 

 

Die Vernissage der 1. Session fand im Kaskadenkondensator am 14.Juli 2017 statt.

Die Vernissage der 2. Session fand am 28. Juli 2017 in der Papiermühle Basel statt.

 

Liste Art Fair 2016

2016 präsentiert sich die Kunsthalle Zürich.  RATZ FATZ ZAUBER WAS – Fairs and Fairy Tales präsentiert über 200 Kinderbücher aus den 70er Jahren auf den zu skulpturalen Wesen verwandelten Druckpressen.