Externe Veranstaltungen im druckwerk

Die Räumlichkeiten des druckwerk werden regelmässig durch externe Veranstalter für Kurse, Workshops, Kunstaktionen und Ausstellungen genutzt.

Polymerdruckwochenende mit Sven Wohlgemuth

Das Wochenende unter der Leitung von Sven Wohlgemuth war intensiv und gespickt mit neuen Erfahrungen. Alle zehn TeilnehmerInnen haben von seinem grossen Wissen profitiert.

Ein Start, um diese Technik im druckwerk anzubieten!

Edition/Basel 2019

Vom 3. bis 28 Juli 2019 war Edition/Basel www.editionbasel.net zu Gast im druckwerk.

Edition/Basel 2018

Vom 18. Juli bis 12. August 2018 war Edition/Basel www.editionbasel.net zu Gast im druckwerk.

Kuratorinnen: Margarit Lehmann & Megan Adie

Edition/Basel 2017

www.editionbasel.net

Leitung: Margarit Lehmann und Megan Adie 

 

Liste Art Fair 2016

An der Liste Art Fair 2016 gastierte die Kunsthalle Zürich im druckwerk. Unter dem Titel "RATZ FATZ ZAUBER WAS – Fairs and Fairy Tales" wurden auf den in skulpturale Wesen verwandelten Druckpressen über 200 Kinderbücher der 70er Jahre präsentiert.