
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Wochenende der Graphik
13. November 2021 | 11:00 - 14. November 2021 | 19:00

Goyas Fantasien
Am Wochenende der Graphik vom 13. – 14 November 2021 stand die Kunst auf Papier im Mittelpunkt.
In Kooperation mit der Basler Papiermühle, der Fondation Beyeler und dem Kupferstichkabinett des Kunstmuseums Basels entstand in diesem Jahr das Programm für das Wochenende der Grafik. Es orientierte sich an der aktuellen Goya Ausstellung im Beyeler Museum.
Im druckwerk konnte einerseits mit Monotypie und vorgefertigten Linoleum Schablonen Fantasie-Monster erschaffen werden. Im Tiefdruckbereich entstanden Nachdrucke vom 41. Blatt der Capriccios „Ni mas ni menos“ – da fühlte sich so mancher Gast fast wie Goya. Die Aktivitäten waren am Sonntag besonders gut besucht, wir konnten ca. 50 Besucherinnen und Besucher zählen. Am Samstag erschienen etwa 10 Personen.
Am gleichen Wochenende fand im Sudhaus des Wartecks im Sudhaus die Werksschau des Werkraums Warteck pp statt. Auch hier war das druckwerk als Teil des Werkraums parallel mit einem Stand präsent.