Neuigkeiten & Veranstaltungen

Corona: Absage Kurse & Workshops

Wegen der aktuellen Lage finden die Abendkurse bis auf weiteres nicht statt.

Es ist jedoch möglich, an den Kursabenden individuell zu arbeiten, wobei nicht mehr als fünf Personen anwesend sein dürfen. Wer von dieser Möglichkeit gebrauch machen will, muss sich zwingend im TEAMUP - Kalender eintragen, auch wenn keine Maschine benutzt wird.

Wir bitten euch folgende Punkte zu beachten:

- Bei Grippesymptomen oder Unwohlsein: Bitte zuhause bleiben!

- Beim Betreten des Atelies die Hände waschen.

- Wir unterlassen Begrüssungsrituale mit Berührungen wie Küsse, Umarmungen, Hände schütteln.

- Wir ermutigen Euch genug Abstand zueinander zu lassen.

Wir möchten euch bitten, dass wir uns gegenseitig unterstützen und entgegen kommen.

Viele von uns sind nicht direkt in der "Risikogruppe" und werden kaum bis wenige Probleme mit einer Viruserkrankung haben, doch es gibt Menschen in unserem Umfeld für die eine Ansteckung dramatische Folgen haben kann. Wir wollen dies nicht unnötig provozieren und aus Respekt diesen Menschen gegenüber uns vorsichtig verhalten.

Danke für Euer Mit-Tragen!

Hygieneregeln des Bundesamtes für Gesundheit

«Print it» 2020

Gestalte dein Buch

Jugendliche kreieren zu einem selbst gewählten Thema ein Buch. Die individuell gestalteten Seiten werden zu einer Kleinauflage gebunden. Von der Entscheidung über den Inhalt, dem Schreiben der Texte, der künstlerischen Gestaltung, dem Drucken bis zum Binden und Präsentieren an der Buchvernissage führen die Jugendlichen alle Schritte, die zur Produktion eines Buches gehören, selbst durch.

Das Projekt fördert das eigenständige und zielorientierte Lernen und bietet einen wirklichen Schreib- und Gestaltungsanlass. Vorerst können Gruppen kostenlos teilnehmen.

Bewerbung und Informationen

VERSCHOBEN Jahresausstellung Eindruck 2020

Aufgrund der aktuellen Lage wird die Ausstellung verschoben. Der neue Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Die Jahresgrafik kann über die Website bestellt werden.

KünstleriInnen, die im druckwerk Basel arbeiten, führen jährlich die Ausstellung "Eindruck" durch. Die die im Lauf des vergangenen Jahres entstandenen Original-Druckgrafiken können gekauft werden.

An der "Eindruck" wird die Jahresgabe für druckwerk-GönnerInnen präsentiert. Die Originalgrafik wird 2020 durch die Künstlerin Geneviève Morin gestaltet.

Vernissage: Donnerstag, 23. April 2020, 18 - 21 Uhr

Die Ausstellung dauert bis 26. April.

Freitag, 17 - 20 Uhr | Samstag, 13 - 18 Uhr | Sonntag, 13 - 17 Uhr

Download Flyer (pdf) | Download Scan hohe Auflösung